Monatsarchive: Februar 2018

In Propaganda erstarrt

Unser Oberbürgermeister Dr. Maly hat sich anläßlich des Leipziger Urteils zum Dieselfahrverbot in einer langen Presseerklärung des „konsequenten Ausbaus der öffentlichen Verkehrsmittel“ gerühmt. Diese Behauptung, die man seitens der Stadt immer wieder hört,  habe ich mir nun mal  angeschaut.  Auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für In Propaganda erstarrt

Stadtluft macht krank

Die offizielle Messtation der Stadt Nürnberg an der von-der-Tann-Str zeigt seit vielen Jahren, dass der zulässige Jahresmittelwert von 40ug/m**3 für NOx regelmäßig überschritten wird. Er liegt dort bei 46-43 ug /m**3. Wie in so vielen anderen Städten wird diese Tatsache … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Stadtluft macht krank